Crush auf dem Filmfestival Baden Baden 27.11.-01.12.2017: „Macht euch keine Sorgen“ mit Tilman Pörzgen

Crush auf dem Filmfestival Baden Baden 27.11.-01.12.2017: „Macht euch keine Sorgen“ mit Tilman Pörzgen

Als sich Jakob mit seinem Kumpel Falk nach Spanien in den Urlaub aufmacht, ist die Welt für seine Eltern Simone und Stefan noch in Ordnung. Dann aber stehen plötzlich zwei LKA-Beamte vor der Haustür: Nicht in Spanien sei ihr Sohn, sondern beim IS in Syrien, dem er sich angeschlossen habe. Ein Schock für die ganze Familie. Es gelingt dem Vater bei einer abenteuerlichen Reise an die syrische Grenze, seinen Sohn wieder in die Arme zu schließen. Zurück in Deutschland reagiert das Umfeld misstrauisch. Ist Jakob freiwillig zurück und hat er sich von der Ideologie des IS losgesagt oder wurde er als Schläfer nach Hause geschickt? Die Geschichte einer Rückkehr, die vielleicht keine ist.

Mit: Jörg Schüttauf, Ulrike C. Tscharre, Leonard Carow, Leonard Scheicher u. a.

Regie: Emily Atef

Produktion: zero one film

Casting: Simone Bär

28.11.2017 um 20:00 Uhr – Runder Saal