Crush auf dem Achtung Berlin Filmfestival (10.04. – 17.04.2024)

Crush auf dem Achtung Berlin Filmfestival (10.04. – 17.04.2024)

Wettbewerb Spielfilm: „Rohbau“ mit Janina Elkin (‚Nadja Perlbauer‘)

Auf der Baustelle eines Luxusbauprojekts kommt es zu einem tödlichen Unfall. Der ehrgeizige Projektleiter LUTZ (44) hat Schwarzarbeiter angeheuert, um Kosten zu sparen und nun ist einer von ihnen ums Leben gekommen. Der Tote ist ein „Unsichtbarer“ und Lutz weiß, was auf ihn zukommt, wenn der Vorfall ans Licht kommt. Also lässt er die Leiche im Rhein verschwinden.
Am nächsten Tag findet ein Treffen mit Investoren statt und Lutz wittert die Gelegenheit, sich ihnen für ein millionenschweres Projekt zu empfehlen.

R.: Tuna Kaptan I B.: Fentje Hanke I P.: Wood Water Films, BR Bayerischer Rundfunk [de], SWR Südwestrundfunk (Zusammenschluss von SDR und SWF) [de], Arte [de/fr]

Termine:

15.04 2024 – 20:15 Uhr – Filmtheater-Union Fürstenwalde

16.04 2024 – 18:00 Uhr – ACUDkino

17.04.2024 – 20:15 Uhr – Babylon Mitte

Berlin Series: „Made in Germany“ mit Janina Elkin (‚Katia‘)

Die Freund:innen Coumba, Ani, Zehra, Jamila, Mo und Nikki sind Anfang 20 und beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Fragen: Was kann ich tun, um meinen Eltern den Amtsbesuch zu erleichtern? Ist meine Herkunft der einzige Grund, warum mein:e Partner:in sich für mich interessiert? Wie kann ich als Tochter in einer konservativ traditionellen Familie ansprechen, dass ich Frauen liebe? Muss ich studieren, um meine Familie stolz zu machen? Wer bin ich wirklich, und wer möchte ich sein?

Mit: Beritan Balci, Mohamed Kanj Khamis, Daniil Kremkin, Paula Pitsch, Maria Mai Rohmann, Vanessa Yeboah, u.a.

R.: Duc Ngo Ngoc, Ozan Mermer, Raquel Stern, Anta Helena Recke | B.: Naomi Bechert, Bahar Bektas, Duc-Thi Bui, Ozan Mermer, Duc Ngo Ngoc, Anta Helena Recke, Sharon Ryba-Kahn, Raquel Stein I P.: Studio Zentral I C.: Greta Baumann

Termine:

13.04.2024 – 20:15 Uhr I Episoden 1 + 5 + 6

16.04.2024 – 20:15 Uhr I Episoden 2 + 3 + 4