Claudia Mehnert in der Rolle ‚Dr. Barbara Hein‘ am 29.06.2019 um 19:25 Uhr in „Dr. Klein – Schluss mit lustig“ (2015) im ZDF

Claudia Mehnert in der Rolle ‚Dr. Barbara Hein‘ am 29.06.2019 um 19:25 Uhr in „Dr. Klein – Schluss mit lustig“ (2015) im ZDF

Der siebenjährige Anno Pauly wird in die Rosensteinklinik eingeliefert. Er ist wegen eines Schwindelanfalls beim Klettern vom Baum gefallen und hat sich das Handgelenk gebrochen.

Grund zur Sorge gibt den Ärzten allerdings die Ursache des Schwindels. Und warum besteht der kleine Junge so vehement darauf, Anna genannt zu werden? Valerie beschließt, das Geheimnis ihres Vaters zugunsten des Familienfriedens ruhen zu lassen. Kaum hat sie den Entschluss gefasst, nicht mehr nach dessen unehelichem Kind zu suchen, bekommt sie Gewissheit, und das sogar von ihrem Vater Peter selbst. Doch jetzt wird Valerie mit einer Wahrheit konfrontiert, von der sie lieber nichts gewusst hätte. Luna Haller erkennt, dass sie Fehler gemacht hat, und will sich entschuldigen, aber Jonas hält ihre Annäherung für eine erneute Finte. Diesmal ist er es, der sie abweist. Beide ahnen nicht, dass Lunas Bruder zu Hause im Entzug die Nerven verliert und durchdreht. Magnus kommt dahinter, dass Patrick einen anderen Mann kennen gelernt hat. Ist nun alles aus? Dr. Lang kann sich nicht an den Gedanken gewöhnen, ein Kind aufzuziehen, das nicht von ihm ist. Doch Nanny schenkt ihm wegen ihres One-Night-Stands keinen reinen Wein ein. Als Grit dann auch noch mit Hochzeitsplänen kommt, verliert er die Nerven.

Mit: ChrisTine Urspruch, Miroslav Nemec, Simon Licht, Clelia Sarto, Michael Klammer, Martina Eitner-Acheampong, Nora Huetz, Karl Kranzkowski, Arnd Klawitter, u.a.

Regie: Rainer Matsutani

Buch: Torsten Lenkeit

Produktion: Bavaria Fiction

Casting: Stefany Pohlmann