Claudia Mehnert als ‚Simone Burkhardt‘ am 22.03.2020 um 10:15 Uhr in „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise in die Türkei“ (2014) im ZDF

Claudia Mehnert als ‚Simone Burkhardt‘ am 22.03.2020 um 10:15 Uhr in „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise in die Türkei“ (2014) im ZDF

Trotz ihrer Scheidung und der Beteuerung, nichts mehr zu empfinden, landeten die Hochzeitsplaner Andrea und Stefan Herbst auf der letzten Reise unverhofft miteinander im Bett. Beide beschließen, diesen Vorfall schnell wieder zu vergessen. Zumal Stefan auf der Reise in die Türkei abermals von seiner neuen Freundin Heidi begleitet wird. Andrea möchte Stefans Glück nicht im Wege stehen. Sie bietet ihm an, sich nach einer neuen beruflichen Alternative umzusehen. Aber nicht nur privat müssen die Hochzeitsplaner wichtige Entscheidungen treffen, auch die beiden Hochzeitspaare fordern ihren vollen Einsatz. Simone, eine attraktive Rechtsanwältin, heiratet an Bord ihren zehn Jahre jüngeren Kollegen Mesut. Seine türkische Mutter Leyla ist allerdings strikt gegen diese Ehe, weil sie ihre Schwiegertochter zum einen für zu alt und zum anderen für zu deutsch hält. Leyla hat zwar fast ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht und fühlt sich in Köln mehr als heimisch, aber als Frau für ihren einzigen Sohn wäre ihr eine gleichaltrige Türkin lieber. Ausgerechnet Leyla verliebt sich in Simones Trauzeugen und langjährigen Kanzleipartner Dirk, der wesentlich jünger ist als sie. Auch Dirk ist von Leyla sehr angetan und versucht sie davon zu überzeugen, dass das Alter in einer Beziehung keine Rolle spielt …

Mit: Jessica Boehrs, Marcus Grüsser, Sascha Hehn, Heide Keller, Nick Wilder, Marie Rönnebeck, Timur Isik, Nursel Köse, Florian Fitz, u.a.

Regie: Hans-Jürgen Tögel

Buch: Jochen S. Franken, Martin Wilke

Produktion: Polyphon Casting: