Christian Koerner als ‚Karl Rossbauer‘ am 01.01.2018 ab 21.45 Uhr in „Die Kirche bleibt im Dorf“ im SWR

Christian Koerner als ‚Karl Rossbauer‘ am 01.01.2018 ab 21.45 Uhr in „Die Kirche bleibt im Dorf“ im SWR

Episode „Halali“ am 01.01.2018 um 21:45 Uhr

Wo ist die Gelegenheit günstiger, dem Feind den Garaus zu machen als bei einer Jagd. Der alte Häberle, der Sprache glücklicherweise wieder mächtig, erklärt seinem erfreuten Schwiegersohn Heinz, dass der in diesem Jahr die traditionelle Treibjagd eröffnen müsse. Die ganze Schwabentruppe macht sich auf in den Wald, doch leider suchen nicht nur die Rieslinger nach einer Möglichkeit für einen Treffer. Auch Heinz hat inzwischen allen Grund seiner Angetrauten Maria den Tod zu wünschen, denn sie fängt an, seine Machenschaften zu misstrauen.


Episode „Himmelfahrt“ am 01.01.2018 um 22:15 Uhr
Wenn man von den Schrotkugeln in Häberles Allerwertesten absieht, ist die Jagd glimpflich abgelaufen. Doch inzwischen herrscht zwischen Heinz und Maria Krieg. Karl ist mehr als beunruhigt, doch Häberle und Oma Anni sind überzeugt, dass „ihr Mädle“ eine ganz tapfere ist und ihr schon nichts passieren wird. Dass Heinz das Wasser bis zum Hals steht, weil Maria eine merkwürdige Lebensversicherung gefunden hat, können die Häberles nicht ahnen. Aber glücklicherweise tritt wieder Pfarrer Kai-Uwe auf den Plan.

 

Mit: Karoline Eichhorn, Rainer Piwek, Franziska Küpferle, Christian Pätzold, Meike Kircher, Sabine Hahn, Elena Jesse, u.v.m.

Regie: Ulrike Grote

Produktion: Fortune Cookie