Chris Veres in der Webserie „DRUCK“ vom 13.12.-16.12.2018 ab 23:05 Uhr in Doppelfolge im ZDFneo / die ersten Clips der 2. Staffel am 17.12.2018 auf YouTube und funk.net online

Chris Veres in der Webserie „DRUCK“ vom 13.12.-16.12.2018 ab 23:05 Uhr in Doppelfolge im ZDFneo / die ersten Clips der 2. Staffel am 17.12.2018 auf YouTube und funk.net online

ZDFneo nimmt im Dezember eine Serie ins Programm, die für das öffentlich-rechtliche Jugendangebot funk produziert wurde: „DRUCK“ ist der Titel der deutschen Adaption der norwegischen Erfolgsserie „Shame“. Sie erzählt von den Problemen und dem Zusammenhalt einer Jugendclique und richtet sich an Zuschauer zwischen 14 und 20 Jahren. ZDFneo strahlt die achtteilige erste Staffel ab dem 13. Dezember an vier aufeinanderfolgenden Tagen aus – jeweils um 23:00 Uhr werden zwei Episoden am Stück gezeigt. In „Druck“ geht es um die erste Liebe, Freundschaften mit allen Höhen und Tiefen, Leistungsdruck in der Schule, Outings, die zunehmende Abgrenzung von der Familie, aber auch Mobbing. Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht die 16-jährige Hanna Jung, die bis vor kurzem noch zu den beliebtesten Mädchen der Schule gehörte und im Mittelpunkt ihrer Clique stand. Dann spannte sie allerdings ihrer besten Freundin Leonie den Freund aus. Seitdem steht sie recht alleine da, nur ihr Freund Jonas und dessen bester Freund Matteo halten noch zu ihr. Zudem kämpft Hanna mit schlechten Noten und einem Vater, der nie da ist.

Die ersten Clips der zweiten Staffel werden bereits am Montag, 17.12.2018, auf YouTube und funk.net online gehen. ZDFneo strahlt die Serie ab Freitag, 21.12.2018, 23.50 Uhr, aus. Zuvor werden dort ab Donnerstag, 13.12.2018 um 23.05 Uhr alle Folgen der ersten Staffel wiederholt.

Mit: Lilly Dreesen, Juliane Schütz, Anselm Bresgott, Michelangelo Fortuzzi

Regie: Pola Beck

Buch: Alexander Lindh

Produktion: Bantry Bay Productions

Casting: Angelika Buschina, Bettina Schlömer