Charley Ann Schmutzler, Stefanie Höner & Thomas Arnold am 02.07.2019 um 20:15 Uhr in „Nachtschwestern – Schicksalsschläge“ auf RTL

Charley Ann Schmutzler, Stefanie Höner & Thomas Arnold am 02.07.2019 um 20:15 Uhr in „Nachtschwestern – Schicksalsschläge“ auf RTL

Ausnahmsweise teilen Stationsleiterin Nora und Schwester Ella ein gemeinsames Ziel: ihr gemeinsamer Ex Matthias darf auf keinen Fall der neue Chef-Gynäkologe in ihrer Klinik werden! Nora hat ohnehin schon genug Probleme mit ihrem Sohn Milo, der bei der Frage nach seinem Vater einfach nicht locker lässt. Ella hingegen wollte mit ihren Kindern auf Abstand zu ihrem Noch-Ehemann gehen, ärgert sich über dessen Egoismus – und ist dann doch erleichtert über seine Unterstützung, als ihr kleiner Sohn während ihres Nachtdienstes krank wird. Denn die Patienten brauchen Schwester Ella. Ein 55-jähriger Mann, der nach einem Verkehrsunfall eingeliefert wird, legt ein seltsames Verhalten an den Tag. Die Symptome können nur dank Ella schließlich von Dr. Sander als gutartiger Hirntumor diagnostiziert werden. Absurderweise ist das eine gute Nachricht für den Patienten, dessen Frau bereits verzweifelt davon ausgehen musste, dass ihr Mann sie betrügt und belügt. Glücklich verliebt dagegen ist Empfangs-Gossip-Queen Samira. Auch, wenn es ihrem Kollegen Karim und Schwesternschülerin Kiki Brechreiz verursacht – sie sieht sich schon offiziell an der Seite von Dr. Jan Kühnert, dem überheblichen Chefarzt-Sohn. Als sie dem „zukünftigen Schwiegervater“ Prof. Kühnert schon mal charmant das „Du“ anbietet, bremst Jan sie hart ein: natürlich wird er sie nicht zur Geburtstagsfeier seiner Mutter mitnehmen! Samira begreift, dass sie für Jan nicht mehr als eine Bettgeschichte ist und flüchtet sich heulend ins Medikamentenlager.

Mit: Ines Quermann, Mimi Fiedler, Oliver Franck, Nassim Avat, Marc Dumitru, Valerie Huber, Sila Sahin-Radlinger, Isabel Berghout, u.a.

Regie: Gudrun Scheerer

Buch: Richard Hemmersbach, Dagmar Effler

Produktion: UFA Serial Drama

Casting: Ingrid Cuenca