Carolina Vera in der Rolle ‚Dr. Tanja Kunath‘ am 19.07.2019 um 21:15 Uhr in „Letzte Spur Berlin – Liebeskind“ (2016) im ZDF

Carolina Vera in der Rolle ‚Dr. Tanja Kunath‘ am 19.07.2019 um 21:15 Uhr in „Letzte Spur Berlin – Liebeskind“ (2016) im ZDF

Überraschenderweise ist Dirk Gerber, der Mann, der Nicola in die Kinderwunsch-Praxis begleitet und schließlich vermisst gemeldet hat, weder ihr Partner noch der Vater des gewünschten Kindes. Nicola versucht, ein Baby von ihrem verstorbenen Ehemann zu bekommen. Die dafür notwendigen, bereits vor dessen Tod befruchteten Eizellen hat sie vor Gericht erstritten. Nicolas Vorhaben wird in der Öffentlichkeit emotional und kontrovers beurteilt. Konnte sie dem nicht mehr standhalten? Oder ist der Druck im persönlichen Umfeld der Vermissten zu groß geworden? Die Schwiegereltern investierten reichlich Geld in Prozess und medizinische Kosten. Gerber, ehemals bester Freund des Toten, und Anna, Nicolas Vertraute aus Kindertagen, unterstützen sie im Alltag zwischen Trauer und Hormon-Achterbahn. Wenn Nicola Aufwand und Aufmerksamkeit gerecht werden will, muss sie um jeden Preis ein Baby bekommen, vermuten die Ermittler. Für die behandelnde Ärztin, Dr. Tanja Kunath, bedeutet der Fall großes Renommee. Als der Boulevardjournalist Conrad Wecker ins Visier von Radeks Team gerät, liegt nahe, dass er den Fall beruflich ausnutzen wollte. Bis sich herausstellt, dass er in eine von Nicola initiierte, bizarre Aktion verwickelt ist, die dem Fall eine unerwartete Wendung gibt.

Mit: Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Bert Tischendorf, Josephin Busch, Lea Draeger, Matthias Ziesing, u.a.

Regie: Samira Radsi

Buch: Elke Hauck, Sven S. Poser

Produktion: Novafilm

Casting: Dorothee Weyers