Artjom Gilz & Wilson Gonzalez Ochsenknecht am 17.04.2018 um 00:15 Uhr in „Just Push Abuba“ im ZDF

Artjom Gilz & Wilson Gonzalez Ochsenknecht am 17.04.2018 um 00:15 Uhr in „Just Push Abuba“ im ZDF

Die Folgen der sechsteiligen Sitcom-Internetserie wurden am 16.03.2018 als Marathon zu nächtlicher Stunde um 0.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Da die einzelnen Episoden allerdings nur zwischen sieben und neun Minuten dauern, war der Marathon nach 48 Minuten bereits vorbei.

Im Mittelpunkt stehen drei WG-Mitglieder: die Griechin Lucia, der Deutsche Toni und der Deutsch-Koreaner Joon. Aus Geldnot und in Sorge, vom Hauseigentümer vor die Tür gesetzt zu werden, beschließen sie kurzerhand, ein Zimmer ihrer Berliner Mietwohnung unterzuvermieten und bieten es über eine Online-Plattform an. Sie lernen daraufhin nicht nur jede Menge skurrile Gäste kennen, sondern bringen ihr Leben in ein noch größeres Durcheinander als zuvor.

In Gastrollen sind unter anderem Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Artjom Gilz, Hanns Zischler, Friedrich Liechtenstein, Louis Held und der YouTuber Freshtorge zu sehen. Regie führten Joya Thome, Benjamin Cantu und Dieu Hao Do nach Drehbüchern von Jana Burbach, Niko-Schulz Dornburg, Wiktor Piatkowski, Jasper Marlow und Korbinian Hamberger.

>> Trailer