„ÜBER DIE GRENZE – GESETZLOS“ (2017) mit ARTJOM GILZ als ‚PETJA KREMER‘ AM 18.07.2020 um 22:00 Uhr im RBB

„ÜBER DIE GRENZE – GESETZLOS“ (2017) mit ARTJOM GILZ als ‚PETJA KREMER‘ AM 18.07.2020 um 22:00 Uhr im RBB

Der zweite Fall der deutsch-französischen Truppe beginnt routinemäßig: Ein Drogendeal im Straßburger Hafen wird überwacht, um die Täter auf frischer Tat zu erwischen. Doch noch bevor sie die Dealer festnehmen können, müssen die Ermittler mit anhören, wie ein Unbekannter völlig unerwartet einen der beiden jungen Russen erschießt. Der andere überlebt verletzt, verweigert aber jegliche Aussage. Bei dem Toten handelt es sich ausgerechnet um den Sohn des mächtigen russischen Kriminellen Jegor Sobolew, mit dem Steffen Herold und Yves Kléber aus früheren Zeiten noch eine Rechnung offen haben. Die beiden sind sicher, dass Sobolew seinen Sohn rächen wird, ja rächen muss, um seine Macht im Drogengeschäft nicht zu verlieren. Es droht der Ausbruch eines Bandenkrieges. Und am gefährdetsten ist der verwundete und bisher aussageunwillige Petja Kremer (Artjom Gilz), den Steffen und Yves als Kronzeuge gewinnen wollen. Sie versprechen, Petja zu schützen. Aber Petja fürchtet nicht nur Sobolews Gegner, sondern auch ihn selbst. Und der Mafiaboss hat selbst gegen Steffen und Yves ein Druckmittel in der Hand …

Mit: Thomas Sparbücher, Anke Retzlaff, Philippe Caroit, Johannes Krisch, Christian Kuchenbuch, Jenny Schily, u.v.m.

Regie: Michael Rowitz

Buch: Felice Götze, Paul J. Milbers, Sabine Radebold

Produktion: Polyphon

Casting: Clemens Erbach