Annika Ernst mit „Millionen“ am 22.05.2016 um 20:15 im ZDF Kultur

Annika Ernst mit „Millionen“ am 22.05.2016 um 20:15 im ZDF Kultur

Torsten, Ende Dreißig hat sich nichts versprochen von seinem Lottoabonnement. Er hat es geschenkt bekommen von seinen lottobegeisterten Kollegen. Der guten Stimmung willen, spielt er das Spiel mit. Was er mit einem Millionengewinn anfangen soll, muss er sich schließlich fragen, als ausgerechnet sein Los den Jackpot knackt. Und er muss feststellen, dass er der einzige ist, der auf diese Frage keine Antwort hat. Seine Frau Susanne weiß, was sie mit dem neuen Reichtum anfangen soll. Auch sei Sohn Lutz plant schon für die Zukunft… Die Druckwelle dieser Lottobombe reißt Torstens geordnete Welt in Stücke und lässt ihn mit der Frage zurück, wer er eigentlich ist.

mit: Andreas Döhler, Carola Sigg, Levin Henning, Godehard Giese, Peter Trabner, David Bredin, u.v.a.

Regie: Fabian Möhrke

Produktion: Buntfilm, Juretzka & Hering

Casting: Britt Beyer