AMELIE PLAAS-LINK in „Das doppelte Lottchen“ am 16.04.2017 um 14:05 in der ARD

AMELIE PLAAS-LINK in „Das doppelte Lottchen“ am 16.04.2017 um 14:05 in der ARD

Ein alter Stoff, behutsam modernisiert: TV-Premiere für die gelungene Neuverfilmung des Kästner-Klassikers „Das doppelte Lottchen“.

Die sieht ja aus wie ich! In einem Ferieninternat am Wolfgangsee treffen zwei kleine Mädchen aufeinander, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Dabei wohnt Lotte mit ihrer Mutter in Frankfurt, Luise ist mit ihrem Musiker-Papa durch Afrika gereist. Schnell sind sie einem Familiengeheimnis auf der Spur: Sie müssen Schwestern sein, Zwillinge, geboren am selben Tag in derselben Stadt. Aber warum haben ihre beiden Eltern das verheimlicht?

Lotte und Luise beschließen, die Rollen zu tauschen. Die eher brave Lotte fährt nach den Ferien zu Papa, die wilde Luise zu Mama. Gut, dass es Handys gibt: Um sich im jeweils unbekannten Umfeld zurechtzufinden, muss eifrig gechattet werden …

Regie: Lancelot von Naso

Casting: Karimah El-Giamal