Am 26.10.2017 ist Manuel Cortez in „Bad Cop – Familienbande“ um 21:15 Uhr auf RTL zu sehen

Am 26.10.2017 ist Manuel Cortez in „Bad Cop – Familienbande“ um 21:15 Uhr auf RTL zu sehen

Schock im Hamburger Fleischgroßmarkt: Im Zerlegebetrieb von Petra Rammert liegt eine Leiche zwischen den Schweinehälften: Niels Blumenberg, Fleischkontrolleur und notorischer Schürzenjäger. Rasch bestätigen sich Gerüchte, dass Blumenberg außerdem die Betriebe erpresste: Wer kein Schmiergeld zahlte, bei dem fand er ganz flott Trichinen in der Ware … ! Haben die Fleischer Niels Blumenberg auf dem Gewissen? Oder seine Frau Silke, die Blumenbergs ständige Affären satt hatte? Gerade als sich Jan und Luís auf die Witwe einschießen, bekommt Jan wegen seiner neuerdings schwer unorthodoxen Ermittlungsmethoden einen Termin bei der Polizeipsychologin aufgebrummt: Dr. Elin Briscola soll seine Diensttauglichkeit prüfen. Solange das nicht geklärt ist, wird Jan zum Innendienst verdonnert. Der Fall nimmt unterdessen eine unvermutete Wendung: Luís findet heraus, dass seine Brüder Tiago und Marcos ein Motiv hatten, Niels Blumenberg zu ermorden! Gegen jede Dienstvorschrift und hinter dem Rücken von Bea ziehen Jan und Luís los, um die Unschuld der Pinto-Brüder zu beweisen.

mit: David Rott, Alma Leiberg, Daniel Rodic, Jaime Kristof Ferkic, Laszlo Kish, Proschat Madani u.v.a.

Regie: Peter Ladkani

Produktion: Talpa Germany

Casting: Gitta Uhlig