Am 25.01.2017 läuft um 18:00 Uhr „SOKO Wismar – Hilflos“ mit Sarah Bauerett im ZDF

Am 25.01.2017 läuft um 18:00 Uhr „SOKO Wismar – Hilflos“ mit Sarah Bauerett im ZDF

Der 14-jährige Max Tewes ist vom Badeausflug zum See nicht nach Hause gekommen. Seine Mutter Karla erscheint am nächsten Tag verzweifelt auf dem Revier. Warum ist Max bloß verschwunden? Karla Tewes hat mit ihrem neuen Lebensgefährten einen alten Gutshof bei Wismar restauriert. Dort fremdelte Max noch. An den Wochenenden war er immer bei seinem Vater in der Stadt. Doch dieses Wochenende angeblich nicht, weil Martin Tewes krank war. Nach Aussagen des Nachbarjungen Lukas hat Max den See am Nachmittag verlassen. Doch was ist dann zwischen See und dem Haus der Familie mit Max passiert? Lukas verhält sich gegenüber den Ermittlern eigenartig. Die Beamten sind sich sicher, dass er etwas verschweigt. Was ist zwischen den Jungen vorgefallen? Was verheimlicht Lukas der Polizei? Schließlich findet die Polizei Max‘ Sachen und sein Fahrrad am See. Ist er noch einmal zurückgekehrt? Warum? Und was ist dann mit ihm passiert?

mit: Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Mathias Junge, Isabel Berghout, Stephanie Japp, Patrick Khatami, Tilman Meyn, Carla Becker, Pauline Kästner, Ruth Blauert, Kay Bartholomäus Schulze, Silke Matthias, Katharina Blaschke u.v.a.

Regie: Oliver Dommenget

Produktion: Cinecentrum Berlin Film- und Fernsehproduktion

Casting: Sabine Weimann