Am 21.10.2017 sind Matthi Faust und Nadine Warmuth in „Ein Starkes Team – Wespennest“ um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen

Am 21.10.2017 sind Matthi Faust und Nadine Warmuth in „Ein Starkes Team – Wespennest“ um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen

Nachdem die Hausfrau Franziska Kubsch am helllichten Tag in einer noblen Wohngegend erstochen wurde, ermittelt das starke Team hinter den perfekt getrimmten Hecken der Nachbarschaft. Doch niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Im Rahmen der Ermittlungen tauchen Otto Garber und seine Kollegin Linett Wachow immer weiter ein in die Nachbarschaftsstreitigkeiten und Abgründe hinter den gepflegten Eigenheim-Fassaden. Dort ist nichts, wie es scheint.

Das Team kann beobachten, wie Nachbar Ronnie Stelter von der kompletten Siedlung verachtet wird. Nur in Franziska schien er eine Verbündete gefunden zu haben. Doch die Ermittler finden Belege dafür, dass in dieser Freundschaft nicht alles so rosig war, wie zu Beginn angenommen. Gleiches gilt für die vermeintlich beste Freundin, die bereits kurz nach dem Fund der Leiche den Ehemann der Verstorbenen etwas zu vertraut umsorgt. Und stets späht der Vorsitzende der Nachbarschaftsvertretung, Stefan Wernicke, über den Gartenzaun. Er scheint mehr zu wissen, als er zu Beginn zugeben will. Und so scheint plötzlich jeder verdächtig.

mit: Stefanie Stappenbeck, Arnfried Lerche, Jackie Schwarz, Florian Martens, Marcus Mittermeier, Tilman Strauß, Maaris Wermann, Sönke Mehring, Janek Rieke, Friederike Kempter. Matthias Bundschuh u.v.a.

Regie: Martin Kinkel

Produktion: UFA Fiction

Casting: Nina Haun