Am 18.01.2017 läuft um 18:50 Uhr „Rentnercops – Im Wagen vor mir“ mit Dennis Herrmann in der ARD

Am 18.01.2017 läuft um 18:50 Uhr „Rentnercops – Im Wagen vor mir“ mit Dennis Herrmann in der ARD

Edwin wurde wegen seines eigenmächtigen Handelns suspendiert und wartet darauf, dass sein Disziplinarverfahren abgeschlossen wird und er wieder in den Dienst zurück darf. Seine Neugier treibt ihn nahezu täglich zu Günter und Heidrun – angeblich wegen des Abendessens. Günter ist entsprechend genervt, erst recht als Edwin beginnt, sich in den aktuellen Fall eines erstochenen Vergewaltigers einzumischen. Durch den Anruf eines alten Bekannten, der eine Frau angefahren hat und nun Edwins Hilfe erbittet, gelangt er an ein Messer, dass die Tatwaffe in Günters aktuellem Fall zu sein scheint. Aber was hat das alles mit dem toten Vergewaltiger zu tun?

mit: Tilo Prückner, Wolfgang Winkler, Katja Danowski, Aaron Le, Helene Grass, Verena Plangger, Isabelle Barth, Christian Hockenbrink, Paul Eilert, Katharina Witza, Michael Prelle, Manfred Böll u.v.a.

Regie: Thomas Durchschlag

Produktion: Bavaria Fernsehproduktion

Casting: Marc Schötteldreier