Am 17.01.2017 läuft „SOKO Köln – Verbrannt“ mit Max Hegewald um 18:00 Uhr im ZDF

Am 17.01.2017 läuft „SOKO Köln – Verbrannt“ mit Max Hegewald um 18:00 Uhr im ZDF

Martin hat sich für Sina etwas ganz Besonderes überlegt: eine Nacht im Heu. Doch plötzlich fängt die alte Hütte Feuer und das Liebesglück ist zerstört, denn für Sina kommt jede Hilfe zu spät. Das SOKO-Team nimmt die Ermittlungen auf. Sina wurde Opfer eines Brandanschlags – so viel steht fest. Doch was ist in jener Nacht passiert? In Verdacht gerät Sinas Ex-Freund Linus. Hat er aus Rache die Liebeslaube seiner Ex-Freundin angezündet? Im Lauf der Ermittlungen erhält Kommissarin Lilly Funke einen merkwürdigen Anruf von Jakob Schmidt, einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes. Warum meldet sich der junge Mann, will zunächst scheinbar sein Gewissen erleichtern und hat dann doch nichts zu sagen? Die Vermutung liegt nahe, dass er unter Druck gesetzt wird. Doch von wem? Und was hat der Bruder des Opfers damit zu tun, der seine tote Schwester aus den Flammen bergen musste? Je tiefer die SOKO-Beamten graben, desto stärker wird ihr Verdacht, dass der Tod von Sina Wolf die Folge einer verhängnisvollen Abmachung war.

mit: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty, Tatjana Kästel, Thomas Clemens, Merlin Rose, Holger Daemgen, Moritz Jahn, David Hürten, Alexander Martschewski u.v.a.

Regie: Florian Schott

Produktion: Network Movie

Casting: Dominik Klingberg