Am 15.05.2017 läuft „Treibjagd im Dorf“ mit Edita Malovcic um 20:15 Uhr im ZDF

Am 15.05.2017 läuft „Treibjagd im Dorf“ mit Edita Malovcic um 20:15 Uhr im ZDF
Beim Schießtraining im Wald überschätzt der 13-jährige Franzi sein Können und trifft nicht wie gewohnt zielsicher die leere Weinflasche – sondern seinen Großvater Anton Wolf. Geschockt läuft Franzi davon und wagt es nicht, sich jemandem anzuvertrauen.
Als Anton zwei Tage später stirbt, ohne zuvor die Wahrheit über den Unfallhergang erzählen zu können, nimmt eine dramatische Handlung ihren Lauf: Beinahe alle Dorfbewohner verdächtigen Franz Wolf, seinen Vater im Streit erschossen zu haben, und zetteln eine regelrechte Treibjagd an, die auch zur Bewährungsprobe für Franz und seine Frau Irene wird.
Als Josef, der Bruder von Franz, ins Dorf zurückkehrt, scheint er der Einzige zu sein, der an die Schuldlosigkeit seines Bruder glaubt.
mit: Franziska Weisz, Max von Thun, Manuel Rubey, August Schmölzer, Enzo Gaier, Franziska Walser, Wolfgang Rauh, Sissy Höfferer u.v.a.
Regie: Peter Keglevic
Produktion: FILM27 Multimedia Produktions