Am 14.07.2016 erscheint Hörspiel-Novela „Be my match“ mit Jeremias Koschorz und Nora Jokhosha

Am 14.07.2016 erscheint Hörspiel-Novela „Be my match“ mit Jeremias Koschorz und Nora Jokhosha

Jan und Sophie sind die Hauptfiguren der neuen Hörspiel-Reihe Be My Match. Die beiden Singles könnten unterschiedlicher nicht sein, lassen sich aber trotzdem auf ein Dating-Experiment ein. Zehn Wochen treffen sie sich regelmäßig, obwohl sie eigentlich überhaupt nicht zueinander passen. Keine gemeinsamen Interessen, unterschiedliche Werte und gegensätzliche Welt- und Lebensansichten. Kann das gut gehen?

Jan ist Weltenbummler und Radio-DJ. Er ist immer auf der Suche nach etwas Neuem und legt sich ungern fest. Er selbst ist überzeugt davon, jede Frau dazu bringen zu können, sich in ihn zu verlieben. Für seine neue Radiosendung soll er das beweisen. Über das Internet muss er eine Frau finden, die nicht mit ihm „matched“, sich insgesamt zehn Mal mit ihr treffen und täglich mit ihr telefonieren oder schreiben. In seiner Sendung wird er wöchentlich von seinen Dates berichten. Dabei steht ihm eine Paartherapeutin zur Seite und die Hörer können im Internet fragen stellen. Bei der promivierten Chemikerin Sophie heißt der Grund, aus dem sie sich bei bei der Dating-Seite bemymatch.de angemeldet hat, Ludwig. Die sehr rational und analysierend denkende Wissenschaftlerin macht sich nicht von Männern abhängig. Ihr schwuler, bester Freund Ludwig findet aber, es sei an der Zeit ihre Affäre mit dem verheirateten Münchener Unternehmensberater zu beenden und sich einen „richtigen Mann“ zu suchen. Sophie wiederum versucht Ludwig zu motivieren, endlich an seiner Dissertation weiter zu schreiben. Zwei Freunde, zwei gut gemeinte Ratschläge, ein Deal. Sophie trifft sich mit einem Mann, der nicht in ihr übliches Beuteschema passt und Ludwig schreibt das nächste Kapitel seiner Arbeit.

Die Hörspiel-Reihe spielt in Berlin und wurde erstmals live an Originalschauplätzen in Einkaufszentren, Cafés und auf der Straße aufgenommen. Alle Hintergrundgeräusche sind Berlin.

mit: Richard Barenberg, Maja Maneiro, Nora Jokhosha, Jeremias Koschorz, Judy Winter, Claude Albert Heinrich

von: Anna Basener

Regie: Johanna Steiner

Anbieter: Audible

Hier zu finden: http://www.bemymatch.de