Am 07.06.2017 läuft um 20:15 Uhr „Am Ruder“ mit Sarah Bauerett im ZDF

Am 07.06.2017 läuft um 20:15 Uhr „Am Ruder“ mit Sarah Bauerett im ZDF

Der Rollator täuscht – die alte Dame in der Bank ist gar nicht hinfällig, sondern bewaffnet und auf Geld aus. Aber unerfahren. Der Alarm schrillt nach Sekunden, und aus dem Bankraub wird eine Geiselnahme. Pech für Michael, der eigentlich nur einen weiteren Kredit für sein überschuldetes Fitnessstudio einholen wollte – und jetzt allein mit der nervösen Nina und ihrer Bombe ist. Das Lösegeld lässt auf sich warten, aus Langeweile beginnt Nina, ihrem Opfer dessen Lebensgeschichte aus der Nase zu ziehen. Erfährt von der gefühlskalten Ehefrau, ihrem Reichtum und ihrem Liebhaber. Von Michaels Masterplan, mit einem neuartigen Ruderboot-Fitnesskonzept „alles in Einklang“ zu bringen. Die beiden finden allmählich Gefallen aneinander, und plötzlich hat Michael eine Idee, wie sich die ausweglose Situation doch noch zu aller Vorteil auflösen lässt…

mit: Wotan Wilke Möhring, Julia Koschitz, Inga Birkenfeld, Godehard Giese, Thelma Buabeng, Dirk Borchardt, Rainer Piwek, Simon Licht u.v.a.

Regie: Stephan Wagner

Produktion: Carte Blanche Film

Casting: Marc Schötteldreier