Agentur Crush auf dem 34. Filmfest München

Agentur Crush auf dem 34. Filmfest München

Samir Fuchs spielt Scheich Majid in „Dead Man Working“ von Marc Bauder. Premiere am 24. Juni im Rio 1.

Jochen Walther scheint auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Investmentbanker angelangt – immerhin konnte er gemeinsam mit seinem Assistenten Tom Slezak gerade den Deal seines Lebens abschließen. Doch noch in der Nacht der Siegesfeier fällt Walther vom Dach der Frankfurter Bankenzentrale. Die Witwe macht seinem Arbeitgeber schwere Vorwürfe, der Börsenkurs des Unternehmens sinkt und sinkt, und in dem Chaos muss Tom Slezak die Wahrheit über den Tod seines Mentors finden.

mit: Benjamin Lillie, Wolfram Koch, Manfred Zapatka, Jördis Triebel, Bernhard Schütz u.v.a.

Produktion: HR / Degeto

Casting: Ingrid Böhm

 

Katharina Heyer ist als Belle in „Volt“ von Tarek Ehlail zu sehen. Premiere am 24. Juni im ARRI Kino.

Die nahe Zukunft. Deutschland hat Transitzonen an seinen Grenzen errichtet. Unzählige Flüchtlinge wurden hier abgefangen, um in den großen Lagern zu warten. Auf Einbürgerung – oder ihren Rücktransport. Doch der Staat konnte die Menschenmassen schon bald nicht mehr bewältigen. Mit den Jahren sind die überfüllten Transitzonen zu brutalen Slums verkommen. Die Situation droht ständig zu eskalieren. Ein Polizeikorps soll die wütenden Transits unter Kontrolle halten. In den Reihen der Polizisten ist Volt. Im Einsatz tötet er den französischen Flüchtling Hesham. Die Gewalt eskaliert. Volt folgt den Spuren des Toten, immer tiefer verliert er sich im Dunkel der Transitzone.

mit: Benno Fürmann, Sascha Alexander Gersak, Ayo Ogunmakin, Anna Bederke, Surjo Sugaipov u.v.a.

Produktion: Augenschein Filmproduktion

Casting: Iris Baumüller

 

Nadine Warmuth kann man als Sabine in der 3. Staffel der MyVideo-Webserie „Der Lack ist ab“ unter der Regie von Kai Wiesinger bewundern. Premiere am 28. Juni im HFF Kino 1.

Das Forty-Something-Paar Tom und Hanna lässt sich nicht unterkriegen – auch nicht nach 20 Jahren Ehe. In der 3. Staffel ziehen die beiden mit ihren Kindern in eine größere Wohnung, doch alles geht schief: fehlende Wände, ständig Stromausfall… Während sich die Eltern noch mit veganen Gästen und der Schulpsychologin rumschlagen, bringt sich Tochter Emmi dank eines falsch geschickten Emojis in die Bredouille, und der Alltag zeigt sich mal wieder gnadenlos. In zehn neuen und schonungslos ehrlichen Episoden erzählt Deutschlands erfolgreichste Webserie von und mit Kai Wiesinger von den Tücken des Familienlebens.

mit: Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann, Luise Befort, Benjamin Stein, Christiane Paul, Johann von Bülow, Aglaia Szyszkowitz, Joyce Ilg u.v.a.

Produktion: Phantomfilm