„ADAM“ MIT ESZTER TOMPA (‚VANESSA‘) aktuell in ‚Adam‘ auf Netflix

„ADAM“ MIT ESZTER TOMPA (‚VANESSA‘) aktuell in ‚Adam‘ auf Netflix

Zum Tinder-Date hat Adam eine Plastiktüte voll Bier mitgebracht, aber als er kein Wort sagt, steht er fast sofort wieder alleine da. Adam ist gehörlos, 20 Jahre alt, und das Leben hat ihn längst mit voller Wucht erwischt: Seine Mutter war mal eine Musikerin mit Erfolgsaussichten, jetzt ist sie im Heim und kann sich an nichts erinnern. Der Techno habe sie fertiggemacht, sagt ihr Manager. Die Amnesie sei irreversibel und die Wohnung gekündigt, erklärt eine Sachbearbeiterin. Man muss das Leben feiern, bis man das nicht mehr kann, das hat Adams Mutter immer gesagt. Und ihm ein Versprechen abgerungen: Bevor man sie krank wegsperrt, soll er sie töten.

Mit: Magnus Mariuson, Floriane Daniel, Julia Kratz, Hans Brückner, Gabo Hoog, Matthias Renner

Regie & Buch: Maria Solrun

Produktion: Big Key Film

CLOSE-UP CULTURE INTERVIEW