Ab dem 16.06.2022 im Kino: „Stand Up! Looking For Love In All The Wrong Places“ mit Oliver Korittke (‚Ralph‘) & Sulaika Lindemann (‚Bedienung‘)

Ab dem 16.06.2022 im Kino: „Stand Up! Looking For Love In All The Wrong Places“ mit Oliver Korittke (‚Ralph‘) & Sulaika Lindemann (‚Bedienung‘)

Eigentlich wollte Charlie Schwarzer (Timo Jacobs) an diesem Punkt seines Lebens schon längst ein großer Stand-up-Komiker sein, doch langsam muss er sich eingestehen, dass die Comedy-Karriere sich bislang nicht in die gewünschte Richtung entwickelt hat.

Plötzlich holen die Lebens-Rückschläge ihn geballt ein: Sein Arzt diagnostiziert Charlies Vergesslichkeit als waschechte Demenz und seine Frau verlässt ihn, bevor er mit ihr darüber reden kann. Und dann wird er auch noch in einen absonderlichen Kunstdiebstahl hineingezogen. Trotzdem ist der Stand-up-Comedian nicht gewillt, aufzugeben. Er nimmt seine vergangenen Fehler genau in Augenschein und versucht, sich mit Humor die Bühne des Lebens zurückzuerobern. (ES)

Mit: Timo Jacobs, Pegah Ferydoni, Dieter Landuris, Katy Karrenbauer, Sandra von Ruffin, Alina Levshin, u.a.

Regie: Timo Jacobs

Buch: Timo Jacobs (Headautor), Federico Avino, Sam Martin

Produktion: Timo Jacobs Productions