„Neben der Spur – Dein Wille geschehe“ (2017) mit Petra van de Voort (‚Nora Jessen‘) & Kailas Mahadevan (‚Kadir Egger‘) am 12.08.2019 um 20:15 Uhr im ZDF

„Neben der Spur – Dein Wille geschehe“ (2017) mit Petra van de Voort  (‚Nora Jessen‘) & Kailas Mahadevan (‚Kadir Egger‘) am 12.08.2019 um 20:15 Uhr im ZDF

Psychiater Joe Jessen wird zu einem Notfall gerufen: Auf einer Brücke steht eine Frau, ein Handy am Ohr. Joe kann die Frau nicht retten. Sie wirkt ferngesteuert und springt in den Tod. Ihre Tochter Jenny glaubt nicht an den Freitod ihrer Mutter Carina Winter – ganz im Gegensatz zu Hauptkommissarin Veronika „Ronnie“ Nielsen, für die die Fakten klar auf der Hand liegen. Wurde die Frau von ihrem Anrufer in den Suizid getrieben? Joe erreicht, dass weiter ermittelt wird. Die Spur führt zunächst zum ehemaligen Afghanistan-Soldaten Patrick Friesner, der unter einer schweren posttraumatischen Belastungsstörung leidet, und dessen einstigen Kameraden Gedeon Tauber. Doch der Verdacht erhärtet sich nicht. Als Silvia Fuchs, die beste Freundin des Opfers, ebenfalls unter seltsamen Umständen zu Tode kommt, versteht Psychiater Joe Jessen, dass hier ein Experte für Menschenmanipulation am Werk sein muss. Gemeinsam mit Kommissar Vincent Ruiz versucht er, dem „Seelenbrecher“ auf die Spur zu kommen. Joe ahnt nicht, dass er selbst bereits ins Visier des Mörders geraten ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mit: Ulrich Noethen, Juergen Maurer, Lilly Liefers, Michaela Rosen, Ronald Zehrfeld, Paul Herwig, Marie Leuenberger, Bettina Stucky, u.a.

Regie: Anno Saul

Buch: Mathias Klaschka, Michael Robotham (Literarische Vorlage)

Produktion: Network Movie Film- und Fernsehproduktion

Casting: Rebecca Gerling