Aktuelle Kinostarts

„Sohn meines Vaters“ mit Morgane Ferru (‚Lilli Fehr‘)
Am 60. Geburtstag seines Vaters Karl, der die Familie an einem Schabbat zusammenführt, möchte Simon seinen Eltern die neue Freundin vorstellen. Doch wie üblich sind diese mit ihren eigenen Angelegenheiten beschäftigt. Als wäre Simon sein bester Freund, erzählt Karl seinem Sohn, er fühle sich dreissig Jahre jünger, seit er mit Sonja, der neuen Sekretärin, schlafe. Von seiner Mutter Agnes lässt Simon sich dazu verpflichten, das Buch des Vaters zu transkribieren, damit Karl nicht mit Sonja in den Urlaub fährt. Während sich die Eltern am FKK-Strand sonnen, beginnt Simon ein verführerisches Katz-und-Maus-Spiel mit Sonja und setzt damit alles aufs Spiel.
Mit: Dimitri Stapfer, Dani Levy, Miriam Joya Strübe, Sibylle Canonica, Katja Kolm
Regie & Buch: Jeshua Dreyfus
Produktion: Tilt Production GmbH
„Rocca verändert die Welt“ mit Kailas Mahadevan (‚Emir‘)
Die ebenso kluge wie mutige Rocca (Luna Maxeiner) ist erst elf Jahre alt und lebt trotzdem ganz alleine in einem Haus in Hamburg. Damit sind sowohl ihre Lehrer als auch die örtlichen Behörden zwar überhaupt nicht einverstanden, aber das macht Rocca herzlich wenig aus. Bald findet sie einen neuen Freund namens Gerald (Fahri Yardim) und setzt sich mit mobbenden Mitschülern auseinander. Doch ihr größter Wunsch ist es, die Liebe ihrer Großmutter zu gewinnen…
Mit: Luna Marie Maxeiner, Fahri Yardim, Barbara Sukowa, Mina Tander, Volker Bruch, Detlev Buck, Cordula Stratmann, u.a.
Regie: Katja Benrath
Buch: Hilly Martinek
Produktion: Rocca UG
Casting: Daniela Tolkien
„Misfit“ mit Tobias Licht (‚Jack Diamond‘)
An ihrer High-School ist die Schülerin Julia ein echter Star. Sie schreibt nicht nur die besten Noten, hat eine wundervolle Stimme, schreibt eigene Songs und betreibt einen VLog mit Tausenden Followern, sondern wurde auch dreimal hintereinander zur Schönheitskönigin gewählt. Beliebter könnte man gar nicht sein. Doch Julias Traumleben kommt zu einem jähen Ende, als ihre Eltern beschließen, aus den USA wieder zurück in die alte Heimat zu ziehen; nach Deutschland. In ihrer neuen Schule in Deutschland ist Julia mit einer gänzlich ungewohnten Situation konfrontiert. Auf einmal ist sie nicht mehr die beliebteste Schülerin. Stattdessen wird sie von der Clique der VIP Girls zum Misfit, zur Außenseiterin abgestempelt. So trifft Julia auf die Rebellin Zelda und den verträumten Musiker Nick. Mit ihm will Julia einen Song für den „Schools got Talent“-Wettbewerb schreiben, um ein Flugticket in die USA zu gewinnen. Doch langsam kommen sich Nick und Julia näher.
Mit: Sylvie Meis, Selina Mour, Lion Wasczyk, Nadia Al-Mardini, Pablo Grant, Meriel Hinsching, Lisa-Marie Koroll, u.a.
Regie: Erwin van den Eshof
Buch: Ernst Gonlag, Diana Son, Leandra Ullrich, Karen van den Ende, Erwin van den Eshof
Produktion: Splendid Studios
Casting: Emrah Ertem