Kailas Mahadevan am 4.4.2016 um 20:15 Uhr in „Nord Nord Mord – Clever und der tote Koch“ im ZDF

Kailas Mahadevan am 4.4.2016 um 20:15 Uhr in „Nord Nord Mord – Clever und der tote Koch“ im ZDF

Der Koch des Sylter Nobelrestaurants „Josef’s“ liegt tot in einer Reuse am Strand. Ein Fall für Hauptkommissar Clüver (Robert Atzorn) und seine Kollegen Behrendsen (Julia Brendler) und Feldmann (Oliver Wnuk).

Am Tag nach dem Auffinden der Leiche entdeckt die Polizei den Sportwagen von Josefs Partnerin Bibi (Nadeshda Brennicke) mit blutverschmierten Sitzen – von ihr selbst keine Spur. Als sich ein Entführer meldet und von Josef (Axel Milberg) eine Million Euro Lösegeld fordert, kann Clüver das Geld von der ortsansässigen Bank besorgen – obwohl Josef pleite ist. Der Entführer führt die Kommissare an der Nase herum und kann das Lösegeld an sich reißen. Oder hat ihm der hoch verschuldete Josef das Geld womöglich gar nicht ausgehändigt? Doch schon bald soll Clüver merken, dass man Josef übel mitgespielt hat. Er kehrt das Katz-und-Maus-Spiel um und lockt die wahren Täter in die Falle.

Mit: Axel Milberg, Julia Brendler, Robert Atzhorn, Oliver Wnuk u.v.a.

Regie: Anno Saul

Casting: Katrin Olbertz

Produktion: Network Movie