Die Horror-Komödie (Kurzfilm) „Der letzte Tropfen“ mit Kailas Mahadevan läuft auf der diejährigen ‚GENRENALE‘ vom 02.05.-05.05.2019 im UCI Colosseum Berlin

Die Horror-Komödie (Kurzfilm) „Der letzte Tropfen“ mit Kailas Mahadevan läuft auf der diejährigen ‚GENRENALE‘ vom 02.05.-05.05.2019 im UCI Colosseum Berlin

Zum Festival:

„Die GENRENALE ist das erste Festival, das exklusiv dem deutschen Genrefilm gewidmet ist. Sei es Action, Science-Fiction, Fantasy, Horror, Thriller, Film Noir oder Mystery; alle Genrearten, die sowohl im deutschen Fernsehen als auch im Kinofilm zu kurz kommen oder schlicht nicht stattfinden, sind bei uns ausdrücklich erwünscht und willkommen. Wir geben dem verschmähten deutschen Genrefilm einen Platz, den er sonst weder im Fernsehen noch auf den anderen Festivals hat. Wir wollen verlorene Vielfalt aufzeigen und ein Bewusstsein für Genre in und aus Deutschland schaffen. Wir präsentieren eine Auswahl der besten deutschen Genrefilme der letzten Jahre und bieten darüber hinaus den Genrefans, Filmemachern, Branchenvertretern und Interessierten eine Plattform zum Austausch, zur Anregung und zur Diskussion.“ (genrenale.de)

„Der letzte Tropfen“ mit Kailas Mahadevan wird am 04.05.2019 um 22:15 Uhr gezeigt.

Einmal wöchentlich trifft sich eine Selbsthilfegruppe, um über ihre Trinksucht zu sprechen. Die Sucht bringt völlig fremde zusammen, die im regulären Leben nicht einmal miteinander sprechen würden. Aber hier sind sie nun, zusammen in einem Raum und unterstützen sich gegenseitig. Einige fühlen sich wohl, andere total fehl am Platz. Ihre Bemühungen, auf dem „geraden Weg“ zu bleiben, werden an diesem Abend allerdings auf eine harte Probe gestellt. Denn als Dennis zufällig in das Gruppentreffen hineinplatzt, müssen sie sich eine entscheidende Frage stellen: Haben sie ihre Sucht tatsächlich unter Kontrolle?

Regie: Sascha Zimmermann

Buch: Tommy Draper, Sascha Zimmermann

Produktion: Jakob Deutsch