„Der Bulle und das Landei – Wo die Liebe hinfällt“ (2015) mit Kailas Mahadevan als ‚Tankwart Hassan‘ am 21.06.2019 um 23:30 Uhr im Ersten

„Der Bulle und das Landei – Wo die Liebe hinfällt“ (2015) mit Kailas Mahadevan als ‚Tankwart Hassan‘ am 21.06.2019 um 23:30 Uhr im Ersten

Tapfer oder leichtsinnig? Kati Biever trifft zufällig auf den bewaffneten Einbrecher, der gerade den Tresor der Schmuckdesignerin Marianne Dobrinth ausgeraubt hat, und versucht vergeblich, ihn aufzuhalten. Nicht ohne Stolz gibt sie danach eine Täterbeschreibung ab. Killmer dagegen findet so ein Manöver, außer Dienst, unbewaffnet und ohne seine Begleitung, bodenlos leichtsinnig. Was er ihr auch deutlich zu verstehen gibt. So deutlich, dass Kati nur durch eine heroische Tat Killmers zu versöhnen ist: Nachdem die Aussagen von Marianne Dobrinth, ihrem Sohn Johannes und ihrem jungen Lover Tonio Berger aufgenommen wurden, lädt er Kati zum Essen ein. Es wird ein rauschender Abend. Nimmt Killmer jedenfalls an, als er am nächsten Morgen in einem Elvis-Kostüm, noch nicht wieder nüchtern und mit komplettem Filmriss in Katis Bett aufwacht. Allein. Kati selbst ist mitsamt seinem Auto verschwunden. Nach und nach finden Killmer und Ralf heraus, dass sie im Taxifahrer Jochen Briegel den Einbrecher vom Nachmittag erkannt und die Verfolgung aufgenommen hatte. Als Briegel erschossen aufgefunden wird, wächst ihre Sorge. Endlich finden sie auch Kati, verletzt, aber am Leben. Allerdings: Wegen eines Schlags über den Kopf kann auch sie sich an die nächtlichen Geschehnisse nicht erinnern …

Mit: Uwe Ochsenknecht, Diana Amft, Andreas Birkner, Ulrike Bliefert, Sabine Postel, Moritz Führmann, Bernhard Schütz, Daniel Wiemer, u.a.

Regie: Torsten Wacker

Buch: Uwe Kossmann, Markus Hoffmann

Produktion: Polyphon

Casting: Marion Haack