„Und ich so: Äh“ mit Merle Collet ist für den Deutschen Kurzfilmpreis 2016 nominiert

„Und ich so: Äh“ mit Merle Collet  ist für den Deutschen Kurzfilmpreis 2016 nominiert

Klaus Grill ist ein kompromisslos introvertierter Kerl, an dem die Jahre genauso vorbeigeglitten sind wie die Fahrgäste in seinem Taxi. Er kämpft mit den Absurditäten unserer Welt die ihm vom Leben auf die Rückbank gesetzt werden. Es geht um die Frage des Anstandes, Kleingeld und die Machtkämpfe im trivialen Irrsinn des Alltags. Mal kann Klaus einen Punkt landen, mal muss er eine Niederlage einstecken. Und gerade als er sich endlich entspannen kann, wird er von einem mysteriösen Chauffeur zu seiner letzten Tour eingeladen.

mit: Hermann Beyer, Michael Epp, Mike Hoffmann, Daniel Krauss, Oliver Marlo,  Uwe Preuss, Svea Timander, Carolin Wiedenbröker

Regie: Steffen Heidenreich

Produktion: Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf

Casting: Suse Marquardt