Nele Kiper am 27.12.2017 in „Heldt – Das Dings mit dem Dingens“ um 19:25 Uhr im ZDF

Nele Kiper am 27.12.2017 in „Heldt – Das Dings mit dem Dingens“ um 19:25 Uhr im ZDF

Kommissar Heldts Kumpel Achmed wurde nachts vor dem Repair-Café, in dem er ehrenamtlich mithilft, brutal niedergeschlagen und schwer verletzt. Heldt beginnt mit Hochdruck zu ermitteln. Das Nachbarschaftsprojekt wurde von Rentner Otto Böhring ins Leben gerufen: Eine bunte Truppe aus Schraubern und Bastlern repariert kostenlos alles vom Handy bis zur Nähmaschine. Der Täter ist auch im Café eingebrochen, hat alles verwüstet. Doch was hat er gesucht? Für Dr. Holle gleicht der Tatort einem Spuren-Inferno. Kundin Janina Montag (Nele Kiper) reagiert fassungslos, als Otto und seine Kollegin Frauke ihr berichten müssen, dass die Pendeluhr, die sie am Abend zuvor zur Reparatur abgegeben hatte, gestohlen wurde. Dabei hat die Uhr laut Aussage der alleinerziehenden Mutter keinen materiellen Wert. Sonst fehlt vermeintlich nichts. Doch Heldt stößt schnell auch auf andere Ungereimtheiten. Ein Mitarbeiter des Repair-Cafés scheint Nebengeschäfte mit scheinbar defekten Sachen zu treiben. Und ein anderes Teammitglied entpuppt sich als Ralf Wester, ein ehemaliger Zuhälter mit krimineller Vergangenheit, mit dem Hauptkommissar Grün schon einmal unangenehme Bekanntschaft gemacht hatte. Viele Fragen, wenig Antworten …

Mit: Kai Schumann, Janina Kunze, Timo Dierkes, Ina Paule Klink, Angelika Bartsch, u.v.m.

Regie: Nina C. Wolfrum

Produktion: Sony Pictures

Casting: Supreme Cast – Bärbel Bodeux