Matthias Komm & Claudia Schmutzler am 25.04.2018 um 18:00 Uhr in „SOKO Wismar – Der verlorene Sohn“ im ZDF

Matthias Komm & Claudia Schmutzler am 25.04.2018 um 18:00 Uhr in „SOKO Wismar – Der verlorene Sohn“ im ZDF

Die SOKO glaubt nicht, dass Adler seinem Leben wegen eines Knöllchens ein Ende gesetzt hat. Wahrscheinlicher ist, dass sich jemand an seinen Bremsen zu schaffen gemacht hat. Doch wer hätte einen Grund gehabt, den beliebten Filmemacher zu töten?

Michael, der eigentlich in München lebt, war wegen der Beerdigung seines Vaters nach Wismar zurückgekehrt und kurzfristig bei seinem Bruder, dem Kfz-Mechaniker Thorsten, untergekommen. Die beiden Brüder sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht: Während es den Künstler Michael in die Welt zog, ist Handwerker Thorsten beim Vater im heimischen Wismar geblieben.
Und doch war es Michael, der in der Gunst des Vaters stand. Hat das Thorstens Zorn provoziert? Nicht nur beim Vater kam Michael gut an, er hatte auch Schlag bei Frauen. Mit der Parfümerie-Angestellten Janina Traber war es Liebe auf den ersten Blick. Doch als Michael Adler von ihrer Schwangerschaft erfahren hat, ist es zum Streit gekommen.

Mit: Udo Kroschwald, Mathias Junge, Isabel Berghout, Katja Lechthaler, Matti Schmidt-Schaller, Jana Reinermann, u.a.

Regie: Steffi Doehlemann

Buch: Susanne Wiegand

Produktion: Cinecentrum

Casting: Sabine Weimann