„Magda macht das schon“ und „Nicht tot zu kriegen“ sind für den Deutschen Comedypreis 2017 nominiert

„Magda macht das schon“ und „Nicht tot zu kriegen“ sind für den Deutschen Comedypreis 2017 nominiert

Die Verleihung des „Deutschen Comedypreises 2017“ findet am 24. Oktober statt und wird am 27. Oktober, ab 20.15 Uhr, bei RTL ausgestrahlt.

„Magda macht das schon“ mit Matthias Komm und Neil Malik Abdullah

Magda ist eine warmherzige und nicht auf den Mund gefallene polnische Pflegekraft, die sich gerade wieder einmal auf Jobsuche befindet. Prompt stellt sich die pragmatisch veranlagte Magda einfach selbst zur Pflege der körperlich eingeschränkten, aber geistig kein bisschen in die Jahre gekommenen Waltraud Holtkamp ein. Es prallen förmlich Welten aufeinander, wenn die von Sehnsucht nach einem besseren Leben geprägte Magda, die sich bei jedem Problem mit mehreren Lösungen zu helfen weiß, auf Familie Holtkamp trifft – denn dieser fehlt es zwar an nichts, trotzdem scheinen die Holtkamps ständig überfordert zu sein.

Neben der etwas intoleranten Oma Waltraud gehören dabei noch die perfektionistisch veranlagte Cornelia und ihr als Ruhepol der Familie geltender Mann Tobias sowie Teenie-Tochter Leah und Nesthäkchen Luca zur Magdas neuer Arbeitgeberfamilie. Die impulsive Magda sorgt dabei mit ihrem Temperament und ihrer unkonventionellen Art für ordentlich frischen Wind im Familienleben der Holtkamps.

mit: Verena Altenberber, Heidi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, Charlotte Krause, Luis Kein u.v.a.

Produktion: Polyphon Film- und Fernsehproduktion

Casting: Gitta Uhlig

 

„Nicht tot zu kriegen“ mit Amelie Plaas-Link

Helmut Kraft ist allein. Seine Frau und Freunde hat er schon überlebt und dann stirbt auch noch sein jüngerer Bruder. Eigentlich müsste sich der Griesgram freuen, endlich niemanden mehr zu haben, der ihm ’sowieso nur auf der Tasche liegt‘, als aber sogar sein Hauspersonal das alte Ekel verlässt, macht das luxuriöse Leben in der 800 Quadratmeter-Villa einfach keinen Spaß mehr. Neue Mibewohner müssen her!
Also verkauft er kurzentschlossen sein Haus an zwei junge Paare – unter der Bedingung von lebenslangem Wohnrecht. Die scheinbar einzigartige Gelegenheit entpuppt sich bald als absoluter Albtraum. Denn nicht nur nutzt Kraft jede Gelegenheit zu intrigieren und das Leben der Bewohner so anstregend wie möglich zu machen, er heftet dem Kaufvertrag auch noch eine Klausel an, durch den die Päarchen auf die Straße gesetzt werden können, wenn sie nicht jedem noch so unverschämten Befehl des Herren folgen. Was folgt ist ein aberwitziger Kampf der Generationen.

mit: Jochen Busse, Caroline Maria Frier, Tristan Seith, Mathias Harrebye Brandt, Petra Nadolny u.v.a.

Produktion: Pro TV Produktion

Casting: Marc Schötteldreier

 

Verleihung des Deutschen Comedypreises 2017 findet am 27.10.2017 statt. Wir drücken die Daumen!