„Bad Cop“ (2017) mit Kailas Mahadevan, Jerry Kwarteng & Matthi Faust aktuell donnerstags um 22:15 Uhr auf RTL

„Bad Cop“ (2017) mit Kailas Mahadevan, Jerry Kwarteng & Matthi Faust aktuell donnerstags um 22:15 Uhr auf RTL

Episode „Klassentreffen“ mit Matthi Faust & Kailas Mahadevan am 31.05.2018:

Ein heiteres Klassentreffen am Elbstrand, 20 Jahre nach dem gemeinsamen Schulabschluss sind die Karten gelegt: Rolli Trautwein und seine Frau Elena haben`s geschafft, Martina Jacksted und Jugendfreund Harry Baranski eher nicht. Das Fest endet mit einem Knall: Rolli fliegt mitsamt seiner Luxuskarosse in die Luft.
Jan und sein Partner, Kommissaranwärter Luís Pinto, kommen schnell dahinter, dass fast jeder der alten Klassenkameraden ein Motiv hatte, Rolli Trautwein umzubringen. Und nicht nur die.
Privat ist Jan auf Abstand zu Bea bedacht, denn die Entdeckung seiner wahren Identität ist bei ihr am größten. Als die Leiche von Jesko angespült und von Jan als ‚Jan‘ identifiziert wird, ist Bea an seiner Seite.


Episode „Feuer & Flamme“ mit Kailas Mahadevan am 07.06.2018:

Bei einem Großbrand auf dem Gelände einer Recycling-Firma kommt Brandinspektor Hanno Caspers von der Hamburger Feuerwehr ums Leben. Allerdings nicht durch das Feuer, wie sich schnell herausstellt. Hat Caspers den Feuerteufel auf frischer Tat ertappt, der seit ein paar Wochen die Feuerwehr herausfordert und wurde deshalb als Zeuge beseitigt? Der Fall scheint klar: Finden sie den Feuerteufel, haben sie den Mörder…


Episode „Paradiesvögel“ mit Jerry Kwarteng & Kailas Mahadevan am 14.06.2018:

Tante Helmut trauert um den Star seines Travestie-Clubs: Lukas Regner, bekannt als die glorreiche Gloria, wurde nach dem letzten Auftritt ermordet. Die Einnahmen der gesamten Woche geklaut. Ein Raubüberfall? Vermutlich. Im Zuge der Ermittlungen steht Jan plötzlich Dennis, einem Straßenkind aus seinem Viertel gegenüber. Jan hat Dennis ins Herz geschlossen und schon mehrfach den Arsch gerettet. Nach „Jans Tod“ arbeitet Dennis nun für Magic Maik, lässt sich von dem kaltblütigen Gangster für miese Machenschaften missbrauchen …


Episode „Gestern ist heute“ mit Kailas Mahadevan am 21.06.2018:

Drei junge Frauen feiern ausgelassen einen Junggesellinen-Abschied. Alle sind identisch als „Marylin Monroe“ verkleidet, ziehen durch Hamburgs Straßen und sehen schließlich die Auslage eines Juweliers. Ihre Augen beginnen zu leuchten. Am nächsten Morgen liegt Juwelier Gerald Bergmann tot in seinem Laden. Erschossen. Alles deutet auf einen versuchten Raub hin, der tödlich eskaliert ist. Aber Jan kann die Finger nicht vom Tresor des Juweliers lassen und findet dabei heraus, dass Bergmann in unsaubere Diamanten-Geschäfte verstrickt war.


Mit: David Rott, Daniel Rodic, Alma Leiberg, Picco von Groote, Julia Brendler, Paul Janke u.v.a.

Regie: Oliver Dommenget, Michael Kreindl, Peter Ladkani

Buch: Clemens Murath, Hagen Moscherosch, Claudia Kratochvil, Alexander Rümelin