Agentur Crush auf dem 35. Filmfest München

Agentur Crush auf dem 35. Filmfest München

Sarah Bauerett spielt Anja im Kinofilm „Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“. Premiere ist am 25. Juni im HFF AudimaxX.

Vor Jahren verschwand Karl Schmidt am Tag des Mauerfalls nach einem Nervenzusammenbruch von der Bildfläche. Mitte der Neunziger finden ihn einige Freunde von damals in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg wieder – und das kommt ihnen gerade recht: Denn sie planen mit ihrem erfolgreichen Techno-Plattenlabel, das sie in der Zwischenzeit gegründet haben, eine Rave-Tour quer durch Deutschland und brauchen dazu jemanden, der immer nüchtern bleiben muss – irgendwer muss ja schließlich fahren. Da ist Karl, der den Drogen abgeschworen hat, genau der richtige. Doch auch Karl kommt die geplante Reise gerade recht, ist er doch des Lebens in der WG von ehemaligen Süchtigen, in der er wohnt, überdrüssig. Und so nimmt ihre Reise durch ein Deutschland, das gerade zusammenwächst, ihren Anfang…
mit: Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann, Annika Meier, Sarah Viktoria Frick, Jan-Peter Kampwirth, Jacob Matschenz, Leon Ullrich u.v.a.
Regie: Arne Feldhusen
Produktion: Razor Film Produktion
Casting: Suse Marquardt
Nele Kiper ist in „Der gute Bulle“ zu sehen. Premiere am 27. Juni im Rio 1.
Weit draußen stapft ein Mann durchs Watt. Er tut so, als wünsche er sich, dass die Flut ihn holen möge. Doch Fredo Schulz, suspendierter Ermittler in Vermisstenfällen, wird in Berlin gebraucht. Mal wieder ist ein Mädchen verschwunden, das dritte schon, das in der Nähe der Eisdiele Annamaria zum letzten Mal gesehen wurde. Schulz ist einst dem Verdächtigen Roland Bischoff nahe, viel zu nahe auf den mächtigen Leib gerückt. Wenn er die kleine Ashley retten will, muss er sich dieses Mal zusammenreißen…
mit: Armin Rohde, Edin Hasanovic, Johann von Bülow, Melika Foroutan, Axel Prahl u.v.a.
Regie: Lars Becker
Produktion: Network Movie Filmproduktion
Casting: Sandra Köppe
Stefanie Höner ist in „LOMO – The Language of Many Others“ zu sehen. Premiere ist am 27. Juni im ARRI Kino.
Familie Schalckwyck lebt in einem wohlhabenden Bezirk Berlins, Mutter Krista und Vater Michael wollen ihren Kindern Karl und Anna alle Möglichkeiten bieten. Die Zwillinge stehen kurz vor dem Abitur. Während die ambitionierte Anna schon ziemlich genau weiß, wie ihr Leben verlaufen soll, widmet Karl lieber seine ganze Aufmerksamkeit seinem Blog „The language of many others“. Dort postet er unter anderem auch persönliche Aufnahmen seiner eigenen Familie, was Karls Verhältnis zu seinem Vater vor eine Zerreißprobe stellt. Als Karl sich in seine neue Mitschülerin Doro verliebt, glaubt er endlich zu wissen, was er will. Das Glück währt jedoch nicht lange. Desillusioniert beginnt Karl ein gefährliches Spiel, lässt mehr und mehr seine Follower die Macht über sein Leben übernehmen – am Ende sogar über Leben und Tod…
mit: Jonas Dassler, Lucie Hollmann, Eva Nürnberg, Marie-Lou Sellem, Peter Jordan u.v.a.
Regie: Julia Langhof
Produktion: Flare Film
Casting: Gabriele Simon & Kathrin Bessert
Kailas Mahadevan feiert mit „Fremde Tochter“ am 28. Juni Premiere im ARRI Kino.
Lena lernt den 19-jährigen Farid kennen, einen jungen Moslem. Zu seiner Kultur und seinem Glauben hat sie eine klare Haltung, nämlich Ablehnung. Doch trotz ihrer Gegensätze – oder vielleicht gerade deshalb – verlieben sie sich ineinander. Als Lena unverhofft schwanger wird, müssen die beiden sich bekennen: zu ihrer Liebe, zu dem Kind. Hannah, Lenas Mutter sieht rot, bedeutet es doch, dass ihre Tochter den Moslem heiraten müsste. Undenkbar – auch für Farids Familie. Zwei Königskinder zwischen den Welten, gefangen zwischen Traditionen, Glauben, Widersprüchen und Vorurteilen.
mit: Elisa Schlott, Hassan Akkouch, Heike Makatsch, Meriam Abbas, Anna Bullard u.v.a.
Regie: Stephan Lacant
Produktion: Kurhaus Production
Casting: Marion Haack
Amelie Plaas-Link ist in „Berlin Falling“ zu sehen. Am 28. Juni im Gasteig Carl-Orff-Saal.
Frank Balzer ist auf dem Weg zum Berliner Hauptbahnhof. Zum ersten Mal seit einer ganzen Weile will er ein gemeinsames Wochenende mit seiner Tochter Lily verbringen. An einer Tankstelle tief in der brandenburgischen Provinz nimmt er Andreas mit – eine Begegnung, die sein Leben für immer verändern wird. Unterwegs macht Frank eine böse Entdeckung im Rucksack seines neuen Begleiters. Andreas weiß von Lily, er weiß, wo sie gerade ist, und er will etwas von Frank. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt, an dessen Ende die Erkenntnis steht, dass Fanatismus viele Gesichter hat.
mit: Ken Duken, Tom Wlaschiha, Marisa Leonie Bach, Greta Nedelmann, Kida Khodr Ramadan, Matthias Wackrow u.v.a.
Regie: Ken Duken
Produktion: GrandHôtelPictures

Casting: Nathalia Hähle